mariteam Yachtcharter KG
E-Mail Symbol
Yacht online suchen

mariteam® Yachtcharter Team

Foto Renata

Renata Wilhelm

Seit Mai 2017 verstärkt Renata Wilhelm unser mariTeam und verbrachte ihre ersten mariteamen Arbeitstage praxisnah bei Stefan am Schiff.

Ich bin nun die jüngste im mariTeam, also leider nicht vom Alter her, sondern was die Teamzugehörigkeit betrifft. Nach über 20 Berufsjahren in der IT-Branche bin ich eine Quereinsteigerin, aber ich habe bereits meine ersten Seemeilen mit großer Begeisterung absolviert. Ich reise gerne, liebe das Wasser und andere Kulturen und besonders freue ich mich, dass ich den Weg zu mariteam gefunden habe.

Tanja Enzenberger

Tanja Enzenberger

Mit 16 Jahren entdeckte ich das Reisen als eine meiner größten Leidenschaften für mich. Es war mir ein großes Anliegen, mein Erlebtes sowie meine Begeisterung mit anderen zu teilen und somit begann ich in einem Reisebüro zu arbeiten.

Einige Jahre später spezialisierte ich mich, aufgrund der großen Nachfrage, auf Kreuzfahrten und begab mich selber des Öfteren auf ein solches Schiff.

Ich liebte diese Art des Reisens und doch entstand der Wunsch nach etwas mehr "Ungebundenheit" und ich buchte daraufhin meinen ersten Segeltörn auf einem Katamaran auf den Kanaren.

Die unendliche Weite des Meeres, das Gefühl von Freiheit, kristallklares Wasser, einsame Buchten, Delphine die uns begleiteten - das alles weckte eine weitere Leidenschaft in mir: das Segeln!

Auch diese Faszination möchte ich gerne weitergeben und darum freue ich mich, wenn ich Sie bei Ihrem nächsten geplanten Segeltörn unterstützen darf.

Tanja befindet sich seit dem Sommer 2017 in der Babypause und wir wünschen Ihr alles Gute für die neuen Herausforderungen.

Bettina Schmalwieser

Bettina Schmalwieser

Dank einer Freundin aber ohne jegliche seglerischen Kenntnisse landete ich Mitte 2006 beim Haupi auf einer Grand Soleil in Dalmatien. Nach dieser Woche war ich infiziert vom Törnsegeln und alles Weitere nahm seinen Lauf. Noch im gleichen Jahr startete ich mit der FB3-Ausbildung – natürlich beim Haupi! Im Jahr darauf hat mir der Stefan noch alles Wissenswerte zum Thema Funken beigebracht.

Weitere Törns führten mich u. a. in die Karibik, nach Sizilien und Kuba sowie auf die Balearen. Dem Törnsegeln verdanke ich viele neue Eindrücke, unvergesslich Momente, kulinarische Hochgenüsse und nachhaltige Freundschaften.

Ich freue mich, bei mariteam Yachtcharter dabei zu sein. Geprägt aus eigenen Erfahrungen und dem Wissen um die spezifischen Anforderungen bei Törns ist es mir eine Freude, Ihnen einfach schöne Urlaubszeiten zu organisieren.

Stefan Rainer

Stefan Rainer

Mit ca. 11 Jahren wurde ich mehr oder weniger freiwillig in ein "Min" am Zeller See gesteckt und durfte
im Rahmen einer Kindersegelwoche mühsam erlernen, dass selbst der sturste Kopf nicht direkt gegen
den Wind segeln kann. Aus der Qual sollte schon bald Leidenschaft werden.

Einige Jahre an Zeller See Erfahrung reicher, nahm ich an zahlreichen Binnenregatten teil und lernte so viele Seen in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz kennen.

Dank des Jugendtörns der Crew-Tauern durfte ich auch früh Erfahrung im Fahrtensegeln und bei Hochseeregatten sammeln. Als Skipper des Jugendbootes beim Austria Cup holten wir uns 2003 den Gruppensieg! Bevor ich studienbedingt meinen Lebensmittelpunkt nach Schweden verlagerte genoss ich eine Saison als Spitrimmer auf der Equinoxe - damals einer IMX 40.

Schon bald war der Segelsport nicht mehr ausschließlich ein Hobbie sondern wurde einerseits zum angenehmen Zubrot neben dem Studium und andererseits zur optimalen Gelegenheit die Welt kennenzulernen. Nach wie vor machen mir Skippertrainings, Überstellungstörns, sowie Theorie- und Praxisausbildung viel Freude und brachten eine Erfahrung von rund 30 Tausend Seemeilen im Mittelmeer, Nord- und Ostsee, Ärmelkanal, Biskay, Atlantik (Kanaren, Kap Verden, Karibik) sowie Pazifik.

Es wird mir eine Freude sein, Sie für Ihren nächsten Segeltörn zu beraten, gemeinsam eine interessante Route
zu erarbeiten und das passende Schiff zu organisieren.

Detaillierter nautischer Lebenslauf

Erhard Haupolter

Erhard Haupolter

Segeln war immer schon meine große Leidenschaft. Seit 1973 segle ich.

Zunächst auf Jollen und kleinen Kielbooten, vor allem in den olympischen Bootsklassen
Laser und Star, in denen ich schöne Regattaerfolge erzielen konnte.

Ab 1979 auch auf Yachten und am Meer. Seither bin ich mehr als 30.000 Seemeilen im
Mittelmeer, in der Nord- und Ostsee, im Atlantik, im Pazifik und im Indischen Ozean gesegelt.
2005 habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und mariteam®, ein Unternehmen für
den Segelsport gegründet. Seither widme ich mich ganz dem Segeln.

Als staatlich geprüfter Trainer für Segeln dem Regattasport, in der Seefahrtschule der Ausbildung
zum Küsten- und Hochseesegeln und seit 2011 der weltweiten Vermittlung von Segelyachten.

Detaillierter nautischer Lebenslauf